WINGSTER WINTERZOO

und Weihnachtswaldweg

Wir schmücken den Weihnachtswaldweg

In der Adventszeit laufen zwei kleine Wettbewerbe:

  1. Die Besucher des Weihnachts-Waldweges müssen die großen Holzsterne entlang des Weges zählen. Diese notieren sie auf einem Zettel, der am Zooeingang erhältlich ist und dort in den Briefkasten geworfen wird. Unter allen richtigen Zählern werden die Gewinner ausgelost.
  2. Die Besucher des Waldweges merken sich ihren jeweiligen Favoriten unter den geschmückten Bäumen und notieren die Nummer ebenfalls auf dem Zettel. D.h. auch Sie als Schmücker haben die Chance zu gewinnen und präsentieren sich einer breiten Jury.

Hauptpreis ist jeweils eine Familien-Jahreskarte für den Waldzoo;

  1. Preis ist jeweils eine Erdmännchen-Patenschaft mit Besuch am Patentag 2023;
  2. Preis ist jeweils eine Familien-Tageskarte.

Die Gewinner werden am 23. Dezember benachrichtigt. Diejenigen Gewinner, die kurzfristig teilnehmen können, erhalten ihren Preis am 24. Dezember gegen 12:30 Uhr im Anschluß an den Kinderchor im Waldzoo.

Mitmachen

Wer mitschmücken möchte, kann sich seinen eigenen Baum entlang des Weihnachtsweges zwischen dem 20. und 24. November dekorieren.

Anmelden könnt ihr euch per Mail info@wingster-waldzoo.de oder im telefonisch Zoo (04778/255,10:00-16:00 Uhr). Anschließend bekommt ihr euren Baum zugelost.

Natürlich und Nachhaltig

Bevor ihr euch voller Elan auf euren Busch/Baum stürzen, wollen wir euch noch ein paar Infos mitgeben:

 

  1. Der Weihnachts-Waldweg soll möglichst natürlich und nachhaltig gestaltet werden. Naturmaterialien wie Holz o.ä. sollten vorrangig, müssen aber nicht ausschließlich genutzt werden.
  2. Euer Baum/Busch soll möglichst in sich stimmig geschmückt sein. Damit wollen wir viele kleine, kreative Akzente entlang des Weges setzen.
  3. Bei herkömmlichen Baumschmuck, insbesondere Kugeln u.ä., sollte aber nur Outdoor-Fähiges genutzt werden. Solche Kugeln sind aus dickerem Kunststoff und nicht dünnen Glas o.ä. Bitte bedenkt, dass der Schmuck ca. 5 Wochen draußen hängen und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einen starken Wind oder sogar einen Sturm erleben wird. Die dünnen Kugeln zersplittern dann und hinterlassen sehr viele, kleine Splitter am Boden.
  4. Ebenfalls möchten wir von Lichtquellen jeglicher Art absehen. Zum einen wollen wir einen Waldbrand vermeiden und zum anderen unnötige nächtliche Lichtimmissionen im Wald.
  5. Ihr dürft auch etwas an den Boden stellen. Aber bitte rechnet damit, dass einige der dort viel geführten Hunde dies interessant finden und ggf. auch markieren wollen.
  6. Wir würden uns freuen, wenn ihr euren Baum/Busch um den Jahreswechsel herum auch wieder abschmücken würdet.