Warten auf den Weihnachtsmann
Bescherung für die Tiere und Einstimmung mit dem Kinderchor
An Heiligabend öffnet der Wingster Waldzoo seine Pforten für drei besinnliche Stunden. Ein kurzer Besuch des Weihnachtsmannes, geführte Touren mit Futtergaben für die Tiere und der Kinderchor Hechthausen stimmen auf die Weihnachtszeit ein.
Fast schon traditionell kann ein Elternteil zu Hause noch Vorbereitungen treffen, während der andere mit den Kindern einen kurzweiligen Zoobesuch unternimmt. Der Weihnachtsmann hat sich schon für 10.30 Uhr angekündigt. Im Gepäck befinden sich ein ganzer Wagen voller Leckereien und Überraschungen für die tierischen Zoobewohner. Große und kleine Gäste können bei der Verteilung dieser Präsente bei einer der kurzweiligen Weihnachtsführungen dabei sein. Unterstützt werden die beiden Zoopädagoginnen auf ihren Touren dieses Jahr von der Eiskönigin Elsa.
Um 11:30 Uhr findet die Preisverleihung des Weihnachts-Waldweges statt. Viele Gruppen und Bürger haben in diesem Jahr einen der Bäume auf dem Weg um den Zoo geschmückt. Preise werden sowohl für die drei schönsten Bäume vergeben als auch für die Gewinner des Rätsels, welches auf dem Weg gelöst werden musste. Zum Abschluss wird es heimelig und der Kinderchor Hechthausen stimmt weihnachtliche Lieder im Eingangsbereich des Zoos an. Alle Besucher sind herzlich zum Lauschen und Mitsingen eingeladen. Am Zoo-Café können dabei warme Getränke und Snacks wie Punsch und weihnachtliche Waffeln verköstigt werden. Für den Zoobesuch an Heiligabend gelten für alle Besucher die ermäßigten Eintrittspreise. Die Teilnahme an der Fütterung/Führung ist kostenfrei. Der Zoo schließt bereits um 13 Uhr.