VERANSTALTUNGEN

Manchmal steppt der Bär im Zoo…

18. Wingster Tropennacht | 15. Juli, 19:30 Uhr

Affen, Otter und Co. rufen wieder zur Tropennacht in den Wingster Waldzoo.

Drei Jahre hat die 18. Wingster Tropennacht auf sich warten lassen!

Nun findet sie zum 50-jährigen Bestehen des Zoos statt, welcher sich seit Jahresbeginn “Wingster Waldzoo” nennt.

Unter Beobachtung von Affe, Otter und Co. wird bis spät in die Nacht getanzt, gefeiert, gegessen und getrunken. Die tierischen Bewohner werden länger als sonst in ihren Anlagen zu beobachten sein, so dass sich auch ein Schlendern entlang der Gehege lohnt. Der Zoo wird an diesem Abend stilvoll beleuchtet sein. Höhepunkt des Abends ist die Feuershow nach Einbruch der Dunkelheit!

Der Aussichtsturm “Deutscher Olymp” ist zusätzlich von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr kostenlos geöffnet!

Alle Einnahmen des Abends gehen zugunsten des Fördervereins Zoo in der Wingst e.V., mit denen die Tierhaltung weiter verbessert werden wird.

Die nächsten Termine

04.09.2022   “Schweinerei im Zoo”, Aktionstag zum Zootier des Jahres 2022 – dem Pustelschwein

24.09.2022   Patentag, ab 15:00 Uhr für Tierpaten und geladene Gäste, ausgerichtet durch den Förderverein

24.12.2022   Warten auf den Weihnachtsmann mit Fütterungen, ab 10:00 Uhr im Zoo

Die Wingster Tropennacht – das Highlight des Jahres