
TIERPFLEGER FÜR 1 TAG
ERLEBEN UND ENTDECKEN
Erlebe den intensivsten Kontakt zu unseren Tieren. Du begleitest unsere Tierpfleger einen halben Tag lang. Vormittags werden die Teller und Schüsseln der Tiere gefüllt. Die Vorbereitung beginnt in der Futterküche. Aber auch die Reinigung der Gehege, die Kontrolle der Einrichtung sowie der Gesundheit der Tiere gehören zur Tagesroutine. Dabei wechselst du durch alle Reviere.
Mittags erhälst du ein Essen und ein Getränk am Zoo-eigenen Kiosk. Nachmittags kannst Du den Zoo auf eigene Faust erkunden, deine spannendsten Tiere nochmal besuchen und das Erlebte in Ruhe sacken lassen. Auch zum Fotografieren kannst du dir Zeit nehmen. Bei einem längeren Heimweg kann der natürlich auch zeitig angetreten werden.
Tagesablauf
08:00 Uhr | Start am Tor zum Betriebshof (bitte pünktlich) Morgenrunde durch die Taiga (u.a. Bären, Wölfe) Futterrunde im Streichelzoo |
09:20 Uhr | Umsperren und Füttern der verschiedenen Affen |
10:40 Uhr | Futterrunde im Tropenrevier: Zwergotter, Streifenhörnchen, Erdmännchen, Terrarientiere u.a. |
12:00 Uhr | Mittagspause |
nachmittags | Zur freien Gestaltung, z.B. Fotos, Genießen bis zur kommentierten Bärenfütterung am Nachmittag oder auch frühe Heimreise |
Vorraussetzungen
Du bist mindestens 15 Jahre alt (keine Ausnahmen, auch nicht in Begleitung).
Du musst nicht gerade sportlich sein, aber solltest dich in einer normalen körperlichen und psychischen Konstitution befinden.
Bitte bring eng anliegende, wetterfeste Kleidung und Schuhe mit, die der jahreszeitlichen Witterung angemessen sind. Stell dich auf Arbeiten drinnen und draußen ein.
Dir ist ein ganzer Tag zu lang? Oder du interessierst dich nur für dein Lieblingstier? Dann passt eventuell unser Angebot des Klönschnacks Lieblingstier besser zu dir.
![]() |
4+ Stunden |
![]() |
1 oder 2 Personen |
![]() |
199 / 249 EUR |
Termin direkt buchen
