THEMEN-TOUREN

Was Fasziniert dich am meisten?

Thema 1: Domestikation

Entdecke die Geschichte unserer Haus- und Nutztiere! Erfahre, wie sich die Beziehung zwischen Mensch und Tier im Laufe der Zeit entwickelt hat und besuche alte Haustierrassen. Begleite uns auf einer Zeitreise in die Vergangenheit und lerne, wie die Domestikation von Tieren begann, als Menschen sesshaft wurden.

Die Vielfalt der Nutztiere und das Zooschul-Erlebnis

Lerne die Unterschiede zwischen Wild-, Haus- und Nutztieren kennen und erfahre mehr über ihre Rolle in der Natur sowie in der Tierhaltung. Entdecke die vielfältigen Produkte unserer Nutztiere, wie Fleisch, Milch und Wolle, und erhalte einen Einblick in die Verarbeitung der Wolle von Schafen und Alpakas. Die Zooschule bietet speziell für Schülerinnen und Schüler angepasste Lerninhalte, ist aber auch für private Gruppen eine faszinierende Tour, die den Horizont erweitert und die lange Geschichte von Tier und Mensch erlebbar macht.

Thema 2: Die Wälder der Welt

Wie der Name, „Wingster Waldzoo“, schon vermuten lässt, dreht sich bei uns alles um die Wälder der Welt und ihre, häufig bedrohten, Bewohner. In dieser Tour erlebt ihr mit allen Sinnen fünf unterschiedliche Waldsysteme und unsere Zootiere, die sich dort zuhause fühlen. Ausgehend von unserem heimischen Wald reist ihr mit eurem Zooguide von den borealen Wäldern der Taiga bis zu den vielfältigen Regenwäldern in Südostasien, Mittel- und Südamerika sowie Madagaskar.

Eine Reise durch die Lebensräume der Tiere

Auf dieser kurzweiligen Reise erfahrt ihr spannende Fakten rund um die Lebensbedingungen und die Eigenheiten der dort lebenden Tiere. Ohne Euch auf mehrere Langstreckenflüge begeben zu müssen, sammelt ihr Eindrücke aus verschiedenen Teilen der Erde. Unvergessliche Tierbegegnungen werden dein Herz für den Schutz ihrer Lebensräume öffnen.

ca. 90 Minuten
max. 25 Personen
79 EUR zzgl. Eintritt

Termin direkt buchen

Sicherheits-Code:
security code
Bitte geben Sie den Sicherheitscode ein:

Submit